Teilautos setzt stark auf Kooperationspartner

Durch die Kooperation des Autohauses Breul und Teilautos wird CarSharing nach Albersloh gebracht. Das Autohaus stellt ein Fahrzeug aus ihrem Pool, einen Ford Fiesta, als CarSharing-Fahrzeug zur Verfügung. Wir stellen die Software und den Service zur Verfügung. Wir unterstützen in allen Fragen rund um das CarSharing und den Ablaufprozess.
www.ford-breul-sendenhorst.de



Die Caritas unterstützt uns darin, in ihrem Wohnquartier Wibbelt-Carrée in Oelde ein CarSharing-Auto zu platzieren und stellte uns hierfür ein Parkplatz vor der St. Joseph Kirche zur Verfügung.

www.caritas-ambulante-dienste.de


Die Stadt Drensteinfurt stellt ein Dienstfahrzeug ein ZOE zusätzlich als CarSharing Fahrzeug zur Verfügung und arbeitet mit uns als Partner zusammen. Wir stellen die Software und den Service zur Verfügung. Wir unterstützen in allen Fragen rund um das CarSharing und den Ablaufprozess.

www.drensteinfurt.de


Wir haben ein CarSharing Auto am Haus der Generationen, direkt an der Mobilstation. Diese bietet die Verbindung aus der Bushaltestelle, dem CarSharing und ein Abstellplatz für Fahrräder. Die Stadt unterstützt uns mit einem kostenfreien Parkplatz und nutzt das Auto für Dienstfahrten und hilft uns, CarSharing in der Stadt voranzubringen.

www.everswinkel.de


Wir kooperieren mit der VKU und deren Marke Fahrtwind, die im Landkreis Unna die öffentlichen Verkehrsmittel mit CarSharing und Fahrradverleih ergänzen. Wir von teilautos stellen die Autos mit der entsprechenden Software zur Verfügung und kümmern uns um den Anmeldeprozess und Service.

www.fahrtwind-online.de

www.vku-online.de


Angeregt durch die Initiative Bündis 90 Die Grünen, startet  am 2. April 2019 in Sassenberg ein CarSharing.

Die Stadt Sassenberg unterstützt uns mit einem Parkplatz und nutzt das Auto für Dienstfahrten.

www.gruene-sassenberg.de

www.sassenberg.de


Die Dorfwerkstatt in Hoetmar setzt sich schon seit einiger Zeit mit dem Thema CarSharing auseinander. Neben Ihrem Dorfbuss haben Sie sich stark dafür eingesetzt, das ein Carsharing Auto nach Hoetmar kommt. Des Weiteren unterstützt uns Frische Markt in Hoetmar, mit einen kostenfreien Parkplatz für das Carsharing Auto.

www.hoetmar.de


Wir haben ein Carsharing Auto auf dem Carl-Haver-Platz in Oelde Platziert. Die Stadt unterstützt uns mit einem kostenfreien Parkplatz, nutzt das Auto für Dienstfahrten und unterstützt uns, CarSharing in der Stadt voranzubringen.

www.oelde.de


Mit der Platzierung des Logos der Stadtwerke Versmold erhalten wir eine kleine finanzielle Unterstützung, um das E-CarSharing in Versmold voranzubringen.

www.Stadtwerke-Versmold.de


Die Gemeinde Ostbevern hat sich dafür eingesetzt ein Carsharing in die Gemeinde zu holen. Die Gemeinde unterstützt uns durch die Nutzung des E-CarSharing Autos für ihre Dienstfahrten und hat hierfür den tollen Slogan „Ostbevern Natürlich mit E-CarSharing“. Das E-CarSharing Fahrzeug steht derzeit auf dem Hof des Rathauses. Nach dem Bau des Neuen Rathauses wird das Fahrzeug dort platziert.

www.ostbevern.de


Mit dem Regionalverkehr Münsterland haben wir eine Kooperation. Abbo Kunden erhalten vergünstigte Preise bei der RVM und Teilautos. Des Weiteren entwickelte die RVM die BUBI App, über die die günstigste Verbindung mit Bus, Auto und Fahrrad angezeigt werden. Über die App kann auch ein Teilauto gebucht werden. 

www.rvm-online.de


Die Stadt unterstützt uns mit einem kostenfreien Parkplatz Schlabberpohl mit Ladesäule. Dieser befindet sich hinter dem Rathaus. Mit dem tollen Slogan "Carsharing – Sendenhorst ist dabei" wirbt die Stadt mit der Nutzung des CarSharing für ihre Dienstfahrten.

www.sendenhorst.de


Wir Kooperieren gemeinsam mit den Stadtwerken Ostmünsterland in Oelde und Ennigerloh. Die Stadtwerke unterstützen uns, Elektromobilität in Verbindung mit CarSharing voranzubringen.
www.so.de