21. September 2018
Mit dieser Aktion startete das Carsharing bereits im Juni und möchte seine Aktion fortsetzen.

14. September 2018
Endlich ist es soweit. Seit dem 13.09. steht das Teilautos in Hoetmar, einen silbernen Opel Corsa. In Hoetmar hat es den Namen Dorfteilauto bekommen, worüber wir uns sehr freuen.

17. August 2018
Elektroautos schnurren vorbei, gefolgt von Fahrrädern. Auf dem Euref-Campus am alten Schöneberger Gasometer, auf dem sich Firmen und Forschungseinrichtungen mit Energie- und Verkehrsthemen befassen, sind mehr als 2500 Menschen tätig

10. August 2018
Ergänzend zu unserem Beitrag von letzter Woche freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass auch unser zweites Fahrzeug am Wibbelt-Carrèe ein Carsharing-Parkschild bekommen hat.

04. August 2018
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, das ab sofort in Oelde ein zweites Carsharing-Fahrzeug „Wibbel“ zur Verfügung steht.

27. Juli 2018
Ferienzeit bedeutet Reisezeit. Da ist viel los auf den Straßen und dann kann es natürlich auch mal zu einem Unfall kommen.

22. Juni 2018
Am Mittwoch den 20. Juni wurde ein Bericht über „Carsharing im ländlichen Raum in WDR Lokalzeit Münsterland“ ausgestrahlt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

15. Juni 2018
Die fortschreitende Digitalisierung schafft ein hohes Potenzial für eine grundlegende Veränderung von Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft. Damit gehen die Nutzung multimodaler Dienste und der Gedanke eines kostengünstigen Teilens einher. Je weniger die Nutzerinnen und Nutzer im Alltag fahren, desto mehr lohnt es sich für diese Personengruppe ein Fahrzeug zu teilen. Ein multimodales Mobilitätsverhalten nimmt in der Gesellschaft zu und daraus sondiert sich die Nutzergruppe für...

08. Juni 2018
Wie bereits vorab angekündigt, soll ein Carsharing im Wibbelt-Carrée starten. Hierzu lädt Teilautos die Anwohnerinnen und Anwohner des Wibbelt-Carrée so wie die umliegenden Anwohner zu einer Informationsveranstaltung im Gemeinschaftsraum im Wibbelt-Carrée am Samstag den 09. Juni, um 18:30 Uhr ein.

01. Juni 2018
Seit ein paar Tagen steht unser neues Elektroauto in Everswinkel am Rathaus - zusätzlich zum Carsharing-Fahrzeug am Haus der Generationen.

Mehr anzeigen