22. Juni 2018
Am Mittwoch den 20. Juni wurde ein Bericht über „Carsharing im ländlichen Raum in WDR Lokalzeit Münsterland“ ausgestrahlt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

15. Juni 2018
Die fortschreitende Digitalisierung schafft ein hohes Potenzial für eine grundlegende Veränderung von Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft. Damit gehen die Nutzung multimodaler Dienste und der Gedanke eines kostengünstigen Teilens einher. Je weniger die Nutzerinnen und Nutzer im Alltag fahren, desto mehr lohnt es sich für diese Personengruppe ein Fahrzeug zu teilen. Ein multimodales Mobilitätsverhalten nimmt in der Gesellschaft zu und daraus sondiert sich die Nutzergruppe für...

08. Juni 2018
Wie bereits vorab angekündigt, soll ein Carsharing im Wibbelt-Carrée starten. Hierzu lädt Teilautos die Anwohnerinnen und Anwohner des Wibbelt-Carrée so wie die umliegenden Anwohner zu einer Informationsveranstaltung im Gemeinschaftsraum im Wibbelt-Carrée am Samstag den 09. Juni, um 18:30 Uhr ein.

01. Juni 2018
Seit ein paar Tagen steht unser neues Elektroauto in Everswinkel am Rathaus - zusätzlich zum Carsharing-Fahrzeug am Haus der Generationen.

21. Mai 2018
Die Buchung eines Renault ZOE wird mit dem Smartphone angetreten. Für das Schließen und Öffnen zwischendurch nehmen Sie bitte den Schlüssel. Beim Zurückstellen dann den Schlüssel wieder im Fahrzeug lassen und die Buchung beenden.

15. Mai 2018
Heute darf ich Ihnen gute Nachrichten verkünden. In Oelde wird es einige positive Veränderungen geben.

11. Mai 2018
„Teilautos – Das regionale Carsharing“ hat sein erstes E-Auto angeschafft. Die ersten Erfahrungen sind grandios und der folgende Bericht räumt ein wenig mit den Mythen zur Elektromobilität auf.

04. Mai 2018
Ein eigenes Carsharing Auto für das Webbelt-Carrée. Gemeinsam mit der St. Joseph-Kirche kam die Idee, am Wibbelt-Carrée ein Carsharing zu starten.

27. April 2018
Mit einem verkaufsoffenem Sonntag und 16 Straßenmusik-Acts startet Everswinkel in den Frühling – und wir sind mit einem kleinen Info-Stand dabei.

20. April 2018
Passend zum Tanz in den Mai senken wir den Mietpreis nachts auf 0,00 €. Damit können Nachtschwärmer noch länger unterwegs sein.

Mehr anzeigen