Teilautos unterwegs

In dieser Woche finden viele Veranstaltungen zum Thema der Klimaveränderung und Mobilität statt. Auch teilautos ist mit dabei.

 

Am Freitag den 20.09. sind wir mit einem Infostand in Westernkappeln bei der Veranstaltung "Tag der Schöpfung". Hintergrund der Veranstaltung ist der von FFF ausgerufene Klimastreik, an dem das Klimakabinett der Bundesregierung ihre Strategie für wirksamen Umweltschutz und eine Verlangsamung des Klimawandels vorstellt. Es gibt ein umfangreiches Progamm mit Gottesdienst, Demo und einer Infomeile im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit verschiedenen Aktionen.

 

Und am Sonntag den 22.09. geht es gleich weiter mit dem autofreien Sonntag in Lenerich, dass von dem "Bündnis 90 die Grünen" ausgerichtet wurde.

 

Um 14:30 Uhr findet unser Vortag, "Wie geht CarSharing auf dem Land?",  im Waldhotel Hilgemann, Ringeler Straße 197, statt. Hier können Fragen rund ums CarSharing gestellt werden und auch gerne Ideen und Anregungen mit eingebracht werden.

 

Auch hier gibt es ein umfangreiches Programm mit einer Sternfahrt per Fahrrad, Vorträgen und einem "Markt der Möglichkeiten"

 

Da auch uns das Thema Umwelt sehr am Herzen liegt, freuen wir uns, das wir zu Gast auf den Veranstaltungen sein dürfen.

 

Das Team von Teilautos freut sich auf Sie.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr Teilautos Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0